Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nachholspieltag Kreisliga Allgäu 14.05.2016

Veröffentlicht am 18.05.2016

Frauenfußball Peiting

Kreisliga Allgäu Nachholspieltag Samstag, 14.05.2016, 18:30 Uhr

TSV Roßhaupten – TSV Peiting 0:5 (0:2)

 

Nachdem Mitkonkurrent Rückholz im Nachholspiel gegen Thingau gepatzt hat, Peiting im Gegenzug beim TSV Roßhaupten punkten konnte, steht man nun an der Tabellenspitze und hätte es selbst in der Hand, dort auch zu bleiben.

 

Beim Nachholspiel in Roßhaupten hatten die Gäste aus Peiting von Beginn an die Oberhand auf dem Platz, bei der Verwertung der zahlreichen gut herausgespielten Möglichkeiten tat man sich jedoch vor allem in der ersten Hälfte recht schwer. Zwar war der Sieg keineswegs am „Wackeln“ doch das Ergebnis wäre durchaus noch klarer zu gestalten gewesen. Viele Chancen wurden liegengelassen.

Letztendlich reichte aber dann eine spielerisch geschlossene Mannschaftsleistung zum deutlichen 5:1 Erfolg über die Nachbarn am Forggensee.

Nach gut 21. Minuten erzielte Anna Lena Petry über links den mehr als verdienten Führungstreffer, 12 Minuten später erhöhte Isabell Haberstock auf 2:0 aus Sicht der Peitingerinnen. Weitere Treffer lagen in der Luft, wollten aber bis zur Halbzeit nicht mehr gelingen, ein Ball, der bereits bejubelt wurde blieb trotz strammem Abschlsus auf der Torlinie in einer Pfütze liegen.

Dafür legten die Gäste dann aber nach der Pause energisch los und schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Lena Höfler das 3:0, Annalena Petry hatte mit viel Übersicht aufgelegt.

Wenige Minuten später setzte sich Isabell Haberstock erneut kraftvoll über die rechte Seite durch bleib im Zweikampf Sieger und konnte den Ball gerade noch mit der Spitze im Tor unterbringen.

Den Schlusspunkt setzte dann Katja Vogt, die eine schöne Hereingabe von Annalena Petry unhaltbar zum 5:0 Endstand verwertete.

 

Am kommenden Samstag geht es nun zum Nachholspiel nach Blonhofen, bevor man sich dann aufs Schlüsselspiel gegen Rückholz am 29.5. vorbereitet.

 

Verein

Spiele

S

U

N

Torverh.

Tordiff.

Pkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

TSV Peiting

12

9

1

2

24 : 7

17

24

 

2

SV Rückholz

11

9

0

2

39 : 11

28

21

 

3

FC Blonhofen

13

7

4

2

22 : 12

10

18

 

4

SC Untrasried

14

7

2

5

31 : 32

-1

17

 

5

FC Thingau

14

5

1

8

20 : 30

-10

13

 

6

TSV Roßhaupten

13

5

1

7

12 : 34

-22

10

 

7

SC Eppishausen

13

4

3

6

15 : 25

-10

9

 

8

SG Weißbach

13

4

0

9

14 : 26

-12

9

 

9

(SG) TSV Ottobeuren 2 zg.

8

4

2

2

0 : 0

0

0

 

9

SpVgg Kaufbeuren 2 zg.

11

0

0

11

0 : 0

0

0