Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kreisliga Allgäu, 7. Spieltag

Veröffentlicht am 27.10.2014

Kreisliga Allgäu

7. Spieltag, Sonntag, 26.10.2014, 16 Uhr

TSV Roßhaupten – TSV Peiting 0:2 (0:1)

 

Peiting über weite Teile tonangebende Mannschaft, auch wenn man einiges hätte spielerisch besser lösen können.

Letztlich zählen die drei Punkte, man hat sich gute Möglichkeiten erspielt, zwei mit schönen Aktionen mit Treffern abgeschlossen, was will man mehr.

Bei beiden Mannschaften waren Probleme mit dem Platz zu bemerken, viele Bälle versprangen, die Passgenauigkeit litt und damit verbundene Spielerische Akzente bleiben daher oftmals aus. Dennoch konnte man über weite Teile des Spiels dominieren und die nötigen Tore zum Sieg herausspielen und erzielen.

Schon in der 16. Minute gelang Lina Kratzer der Führungsteffer, sie vollendete nach einem schöne Ball in die Spitze von Anna-Katharina Eberle.

Bis zur Pause flachte die Partie dann merklich ab, Möglichkeiten des Gegners entstanden durch eigene Nachlässigkeiten und Leichtsinnsfehler, allerdings kam für die Gastgeberinnen keine zwingende Chance zustande, eher hätte man auf Seiten der Peitingerinnen den Vorsprung ausbauen können.

In der Zweiten Halbzeit gab es ebenfalls wenige Höhepunkte, das Spiel oftmals fahrig und eher ungeau allerdings wenn man wieder zur Konzentration fand, dann ging auch etwas.

In der 65. Minute konnte man dann den Beruhigenden zweiten Treffer nachlegen.

Julia Wühr trat an zum Freistoß aus dem Halbfeld, trat den Ball Richtung 16er. Anna Eberle leitete ihn weiter nach links aussen zu Lisa Lupelow, diese flankte in die Mitte, Isabell Haberstock ließ den Ball auf Kerstin Schuster prallen und diese wuchtete unhaltbar zum 2:0 ins Tor.

Den Rest der Spielzeit arbeiteten dann beide Teams die restliche Zeit ab, viel ging auf beiden Seiten nicht mehr.

Aufstellung:

 

1 Sabrina Dörfler  
2 Rebekka Gebauer  
4 Kerstin Schuster
5 Vroni Brass  
7 Lisa Marie Lupelow  
9 Margarete Huber  
10 Laura-Kim Herbst  
11 Lina Kratzer  
12 Nadja Gromes  
13 Julia Wühr  
15 Anna-Katharina Eberle  
Ersatzbank
6 Jacqueline Mueller
8 Isabell Haberstock
24 Christina Hilgärtner
Anpfiff: 16:00 Uhr
 
16. min
  Lina Kratzer (11)
 
65. min
  Kerstin Schuster (4)
Abpfiff: 17:45 Uhr

Am kommenden Wochenende ist in beiden Ligen kein Spieltag angesetzt.